Neuer CEO für die Vasco Group.
Personal / 19-04-21
Stefan Böni, Mitglied der HLK-Geschäftsleitung der Arbonia Gruppe und CEO der Vasco Group, verlässt das Unternehmen, um anderen beruflichen Interessen nachzugehen. Sein Nachfolger wird Christian Schmitz-Eckert, Chief Ventilation Officer und Mitglied der HVAC-Geschäftsleitung.
Dilsen.- Die Arbonia Group gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Vasco Group N.V. bekannt: Stefan Böni, derzeitiger CEO, verlässt das Unternehmen. Er übergibt die Fackel an Christian Schmitz-Eckert, der die Führung der Vasco Group mit den Marken Vasco, Superia und Brugman ab dem 19. April 2021 übernehmen wird.
Ulrich Bornkessel, CEO Division HVAC der Arbonia Gruppe, zum Wechsel: „Herzlichen Dank an Stefan Böni für den Einsatz und die wertvollen Beiträge seit seinem Eintritt in das HVAC Executive Management Board im Juli 2019 als Head of Corporate Development & Strategic Projects. Ab Februar 2020 hatte er zudem die Verantwortung als CEO der Vasco Group übernommen. Wir wünschen ihm alles Gute, Erfolg und viel Glück für seine neuen Aufgaben. Mit Christian Schmitz-Eckert kommt nun ein bekanntes Gesicht mit Branchenerfahrung und großem Engagement an die Spitze des Unternehmens.”
Christian Schmitz-Eckert: „Ich übernehme diese neue Aufgabe mit viel Begeisterung. Die Mission ist klar: Gemeinsam mit dem Management-Team werden wir weiter an der starken Entwicklung unserer Marken und unserer Schlüsselmärkte in Europa arbeiten. Darauf freue ich mich sehr!“
Zeichen (inkl. Leerzeichen + Headlines + BUs): 1.515
Die Vasco Group bietet eine breite Palette an innovativen und nachhaltigen Gesamtlösungen im Bereich Heizung, Lüftung und Kühlung für ein optimales Raumklima. Die Qualitätsmarken für Plattenheizkörper sind Superia in Belgien und Brugman in Deutschland, Frankreich, Polen und den Niederlanden. Neben Heizkörpern ist Vasco auch ein wichtiger Akteur auf den Gebieten Lüftung, Wärmepumpen, Luftreinigung und Fußbodenheizung. Die Produktionsgesellschaften befinden sich in Belgien, den Niederlanden und Polen. Die Vasco-Gruppe mit Hauptsitz in Dilsen (BE) beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter und ist Teil der Schweizer Arbonia-Gruppe.
Arbonia ist ein fokussierter Bauzulieferer, der an der SIX Swiss Exchange notiert ist und seinen Hauptsitz in Arbon, im Kanton Thurgau, Schweiz, hat. Die Gruppe ist weltweit mit eigenen Vertriebsgesellschaften sowie Niederlassungen und Partnern in mehr als 70 Ländern tätig. Die wichtigsten Produktionsstandorte befinden sich in der Schweiz, Deutschland, Tschechien, Polen, der Slowakei, Italien, Belgien und den Niederlanden. Insgesamt sind rund 8.200 Mitarbeiter für die Arbonia Gruppe tätig. Die Divisionen, aus denen sich Arbonia zusammensetzt, sind in folgenden Bereichen tätig: Heiztechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitär sowie Außen- und Innentüren.
V. i. S. d. P.: Vasco Group GmbH, ppa. Manfred Falk, Vertriebsleiter Heizung D-A-CH, M. +49 (0)171 8630467, manfred.falk@vasco.eu
Pressekontakte: hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit, Heike D. Schmitt, Anke Brockert, Kaiser-Friedrich-Ring 23, 65185 Wiesbaden
T. +49 (0) 611 – 99 29 1-0, F. +49 (0) 611 – 99291-30, E-Mail: h.d.schmitt@hds-pr.com, a.brockert@hds-pr.com